Steckbrief

Alter: Ende August/Anfang September 2023
Rasse: Rosette/Glatthaar
Charakter: schüchtern

Im Tierheim seit: August/September 2023

Besonderheiten: Swiffer ist bereits vermittelt!

Update 05.01.2024: Swiffer ist bereits vermittelt.

Swiffer, Brownie und Angel wurden im Tierheim geboren und sind demnach bisher hier aufgewachsen. Die 3 Jungs wurden rechtzeitig kastriert, sodass sie sich aktuell ein Reich teilen dürfen und das Zusammenleben auch gut funktioniert. Die Böcke dürfen natürlich gern zusammen in ein neues Zuhause ziehen, werden aber auch einzeln zu Meerschweinchendamen vermittelt.

Eine Vermittlung zu bereits vorhandenen Böcken ist nicht möglich, da dies in der Regel zu Problemen und Streitigkeiten untereinander führt. Die drei hübschen Schweinchen wünschen sich ein zukünftiges Zuhause, in dem sie artgerecht leben dürfen, gesund ernährt werden und nicht als Spielzeug für die Kleinen angesehen werden. Auch Meerschweinchen sind sehr sensibel und es bedarf ein fundiertes Wissen über diese Tierart. Denn auch Meerschweinchen haben ein Recht auf ein langes und glückliches Leben.

Diese 3 Jungs sind nicht so handzahm, wie man es vielleicht vom eigenen Meerschweinchen gewöhnt ist, aber sie konnten nun mal leider auch noch nicht viel kennenlernen bis auf den Tierheimalltag. Selbstverständlich sind alle 3 bereits kastriert.

Wir freuen uns über Nachrichten und Anrufe für unsere Nagetiere, die sehnlichst auf ein eigenes Für-Immer-Holzhäuschen warten.

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!