Projekte

Auf dieser Seite könnt ihr etwas über unsere aktuellen Projekte erfahren, die uns neben unserem Tierheim-Alltag so auf den Beinen halten.

Das Kleintierhaus

Bestimmt haben es einige mitbekommen, aber neben der Kittenschwemme des letzten Jahres hatten wir auch eine erhöhte Menge an Kleintieren. Vor allem die ca. 30 Meerschweinchen haben uns vor neue Herausforderungen gestellt. Um auch in der Zukunft einer Situation wie dieser gewappnet zu sein, brauchen wir ein Kleintierhaus, das auf die Bedürfnisse unserer Kleinsten ausgerichtet ist.

Wenn du dazu beitragen möchtest, dass wir unseren Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Nagern ein angemessenes Zwischenheim bieten können, dann klicke hier. Dieser Link bringt dich zur Seite „Betterplace“. Alle Spenden dort gehen direkt in unseren Spartopf für das neue Kleintierhaus.

Tierheim 2.0

Wie in allen Branchen müssen auch wir feststellen, dass ohne Internet und Co nichts mehr läuft. Diese Website ist die erste Zeugin davon.

Auch in den sozialen Medien möchten wir nun vermehrt auftreten, also falls ihr unsere Arbeit bei Facebook oder Instagram verfolgen wollt, habt ihr da natürlich die Möglichkeit.

Auch hinter den Kulissen wird fleißig getüftelt! Ein digitales Tierheimsystem soll uns Papierkram ersparen und uns in das einundzwanzigste Jahrhundert befördern.

Klickt unten auf die Buttons und bleibt immer auf dem Laufenden.