Alter: geb. 08.09.2023
Rasse: Retriever-Mischling
Charakter: anhänglich, neugierig, lernwillig

Besonderheiten: wird vermittelt über den Verein Glück für alle Pfoten

Bei Tieren in der Vermittlungshilfe bitten wir ausdrücklich um Kontakt über das Kontaktformular oder E-Mail. Telefonische Auskünfte können wir nicht geben!

Wir leisten durchaus auch Vermittlungshilfe für andere, kooperierende Vereine – so auch für den Verein Glück für alle Pfoten e.V.

Hier stellen wir heute die süße, kleine Ranja vor:

Ranja ist ein junges Hundemädchen von 6 Monaten, die gerne die große Welt entdecken möchte. Sie ist anhänglich, verspielt, neugierig, lernwillig, aufmerksam und bindet sich sehr an ihre Menschen. Anfangs ist sie bei Fremden aber noch etwas vorsichtig und unsicher und braucht kurz Zeit zum auftauen. Für Leckerlies tut sie aber viel.

Aktuell hat Ranja ungefähr 45 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 10 kg, sie wird nicht sehr groß werden.

Sie muss noch vieles lernen. Alleine bleiben ohne andere Hunde, kennt sie noch nicht, stubenrein sein bemüht sie sich, klappt aber noch nicht zu 100%, an der Leine laufen übt sie fleißig ist manchmal aber noch sooo doof, wenn man viel lieber frei laufen möchte, Grundkommandos und Umweltgeräusche sind ihr in vielem noch fremd, da zeigt sie aber wenig Unsicherheit und eine hohe Lernbereitschaft. Katzen und andere Hunde kennt sie und stellen kein Problem dar. Wobei sie bei Fremden Hunden am Anfang auch eher unsicher reagiert.
Auch Kinder ab 5 Jahren, sind kein Problem für Ranja.

Die hübsche Hündin wird ausgewachsen sicher mal mittelgroß so um die 50 cm und um die 15-20 kg, garantieren können wir das aber nicht, da ihre Eltern unbekannt sind. Ranja ist vermutlich ein Retrievermix dementsprechend liebt sie apportieren ist aktiv und hat Lust etwas zu lernen und zu erleben. Aber auch andere Rassen, zb ein Schäferhund sind nicht ausgeschlossen.

Sie wurde alleine mit ihren 7 Geschwistern gefunden und lebt aktuell mit ihrer Schwester Ragna, auf ihrer Pflegestelle in Eutin. Ranja ist bei Fremden erstmal kurz unsicher, aber spätestens mit Leckerlies ändert sich das sofort, ansonsten ist sie aber neugierig und ihren Menschen gegenüber aufgeschlossen und verspielt und sucht deren Nähe.

Ranja ist entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und im Besitz des blauen EU Heimtierausweises. Sie kann auf ihrer Pflegestelle kennen gelernt werden.

Meldet euch gern per Mail bei uns, wir stellen dann gern den Kontakt her!