Steckbrief

Alter: im Februar 2019 geboren
Rasse: Pitbull Mix
Charakter: Temperamentvoll, wachsam, sportlich, arbeitsfreudig

Im Tierheim seit: September 2023

Besonderheiten: /

Kira, eine im Februar 2019 geborene Pitbull-Hündin, ist eine energiegeladene und sportliche Begleiterin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Kira wird demnächst kastriert und befindet sich in einem Stadium, in dem sie noch viel Training und gezielte Unterstützung benötigt.
Ihre starke Sozialmotivation sorgt dafür, dass wir Kira nur in erfahrene Hände vermitteln, die sie weder als Statussymbol noch als Kuscheltier betrachten.
Aufgrund ihres temperamentvollen Charakters und ihrer stürmischen Art ist sie nicht für Haushalte mit Kindern oder anderen Tieren geeignet. Kira zeigt sich gegenüber Artgenossen nicht verträglich und kann in ihrer Freude stürmisch werden. Ihr ausgeprägter Jagdtrieb erfordert eine aufmerksame Führung und Verständnis für ihre Verhaltensmuster.
Die zukünftigen Besitzer von Kira sollten bereit sein, intensiv mit positiver Verstärkung und einem qualifizierten Hundetrainer an ihrem Verhalten zu arbeiten.
Konsequente, souveräne, aber liebevolle Erziehung ist der Schlüssel zu ihrem Wohlbefinden. Kira braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen, aber dann zeigt sie eine starke Bindung zu ihren Bezugspersonen. Die Beziehung zu ihren neuen Besitzern ist entscheidend und sollte mit Geduld und Einfühlungsvermögen aufgebaut werden.
Es ist von großer Bedeutung, dass Kira lernt, dass sie Situationen nicht selbst klären muss, sondern sich auf ihren Besitzer verlassen kann. Die Bereitschaft, sich auf diese anspruchsvolle, aber lohnende Aufgabe einzulassen, wird mit einer treuen und liebevollen Begleiterin belohnt.

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!