Steckbrief

Alter: ca. 2016 geboren

Rasse: EKH
Charakter: mittlerweile zutraulich, hat aber seinen eigenen Kopf

Im Tierheim seit: Dezember 2023

Besonderheiten: Einzelkater, mit Freigang

🐈‍⬛UNSER FRIDOLIN SUCHT DRINGEND EIN FÜR-IMMER-ZUHAUSE🐈‍⬛

So wenig begeistert wie Fridolin auf dem Bild aussieht, so wenig begeistert ist er momentan leider auch.

Frido wurde etwa 2016 geboren und möchte nun endlich sein Happy End bekommen.
Fridolin wurde bei uns abgegeben, weil er sich mit den vorhandenen Tieren (Hunde und Katze) im alten Zuhause nicht verstanden hat. Hier bei uns zeigte sich der kastrierte Kater anfänglich als nicht zutraulich… Schnell konnten wir eine medizinische Ursache feststellen und ihn entsprechend behandeln.

Dadurch ging es ihm schnell besser und seine Laune besserte sich. Er ist zutraulicher geworden, lässt sich streicheln und schmusen.

Frido braucht spezielles Futter und wünscht sich nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase auch Freigang, am liebsten ohne Kinder und andere Tiere. Sein Zuhause sollte möglichst stressfrei sein und wissen, dass der hübsche Rote seinen eigenen Kopf hat.

Es wäre toll, wenn Frido jetzt ganz bald ausziehen dürfte, denn er möchte einfach nicht mehr im Tierheim seine Zeit absitzen.

Wenn du dich für Frido interessierst, dann meld dich gern bei uns unter 04521-73644.

Liebe Grüße
Von Frido & seinem Personal

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!