Alter: unbekannt
Rasse: Angora
Charakter: neugierig, kein Kuscheltier

Im Tierheim seit: Februar 2024

Besonderheiten: mag nicht so gern Möhrchen, wurde bei Ankunft komplett geschoren

Zusammen mit Lieschen wurde Fienchen auf der Straße gefunden. Ihr Zustand war erbärmlich und verwahrlost. Wir mussten sie bis auf die Haut scheren lassen, da sie vor lauter Verfilzungen und Dreck bereits gesundheitliche Probleme entwickelt hatte.

Nun ist jede Menge Fell nachgewachsen und Fienchen zeigt sich als selbstwusstes Schlappohr-Mädchen. Ihr Selbstbewusstsein zeigt sich damit, dass sie keiner Konfrontration aus dem Weg geht, sondern klar macht, wo ihre Grenzen sind. Fienchen ist zum Beispiel unsere Fotografin während des Fotografierens auf die Kamera zugestürmt und diese weggestupst. Dabei verletzt sie aber niemanden.

Fienchen hat auch ihre eigenen Vorlieben, zum Beispiel mag sie Möhren nicht ganz so gern. Hier sollte man sich einfach an ihren Geschmack herantasten. Auch für Fienchen suchen wir ein erfahrenes und artgerechtes Zuhause.

Kaninchendame Fienchen freut sich schon jetzt auf eure Anrufe!

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!