Steckbrief

Alter: 10+

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Charakter: freundlich, verschmust, aufmerksam

Im Tierheim seit: seit Juni 2024

Besonderheiten: Seniorenplatz gesucht, Wohnungshaltung, max. gesicherter Freigang

Carlo ist ein lieber und netter Katzensenior, der seine persönliche Altersresidenz sucht!

Seine bisherige Besitzerin ist schwer und dauerhaft erkrankt, es war ihr nicht mehr möglich, sich um den netten Kater zu kümmern. Und so schlimm diese Trennung für alle Beteiligten auch ist: Man muss einfach immer im Sinne des Tieres entscheiden! Und Carlo nimmt sein Schicksal hin. Ganz sicher, es würde ihm in seinen eigenen vier Wänden, mit seinen persönlich angestellten Zweibeinern und allem was dazu gehört, deutlich besser gefallen, als bei uns im Tierheim. Aber Carlo nimmt die Situationen so wie sie sind. Und dabei ist er immer freundlich, hat immer ein nettes Miau parat und freut sich über Ansprache und Aufmerksamkeit. Noch zumindest: Wir hoffen sehr, dass ihm die Situation nicht zusetzt und er seinen tollen Charakter nicht verändert.

Bevor das passiert, werden wir es doch wohl hinbekommen und ein geeignetes Zuhause für den netten Kater finden, oder? Wir könnten uns vorstellen, dass Carlo durchaus mit einer vorhandenen, auch älteren und ruhigen Katze gut klar käme, aber er kann auch allein in sein Für-Immer-Zuhause ziehen. Dabei wird er ausschließlich ins Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon/Terrasse wäre aber durchaus möglich.

Carlo ist für sein Alter noch super fit und wünscht sich viele Klettermöglichkeiten und erhöhte Liegeplätze in seinem neuen Zuhause, allerdings ohne kleine Kinder, Hektik, Stress und Trubel. Aus dem Alter ist er einfach raus. Regelmäßige tierärztliche Routine-Checks wären ratsam, und man sollte sich auf das ein oder andere Wehwehchen einstellen, wenn eine Katze älter wird.

Meldet euch gern bei uns, wenn wir euch in den hübschen, netten Kater verguckt habt, er wartet auf gepackten Taschen auf einen baldigen Umzug!

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!