Alter: geb. 08.09.2021
Rasse:  Rottweiler
Charakter: lebendig, intelligent, lernbereit, guter Grundgehorsam

Besonderheiten: in Einzelhaltung zu vermitteln

Bei Tieren in der Vermittlungshilfe bitten wir ausdrücklich um Kontakt über das Kontaktformular oder E-Mail. Telefonische Auskünfte können wir nicht geben!

Alle Informationen beruhen rein auf den Aussagen der jetzigen Tierhalter.

Wer sich mit Molossern auskennt, wird Bruno lieben.

Bruno ist ein stattlicher, gut erzogener Rottweiler-Rüde. Der im September 2021 geborene Rüde ist bereits kastriert, hat die Hundeschule besucht, fährt gerne Auto und kann sogar allein bleiben.

Der Rasse entsprechend entwickelt er einen Beschützerinstinkt seinen Menschen gegenüber, was mit einer positiven und konsequenten Führung gut zu händeln ist. Bruno sucht ein neues Zuhause, da er sich in seiner jetzigen Zuhause nicht wirklich integrieren kann und zu viel Gefallen an den dort lebendem Geflügel hat und das nicht auf eine spielerische Art und Weise.
Daher sollte in Brunos zukünftigen Zuhause auch keine anderen Tiere oder Kleintiere leben. Aufgrund seiner ungestümen Art wird er auch nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.

Andere Hunde findet er grundsätzlich ok und meistert die Hundebegegnungen gut, aber oft entscheidet die Sympathie. Fremden und vor allem fremden Männern gegenüber ist Bruno sehr skeptisch, aber auch das kann man mit einem guten Blick für Bruno leicht lösen und durch gezielte Kommandos und Training koordinieren. Es liegt eben in der Natur der Rottweiler, für den Schutz seiner Menschen zu sorgen.

Bitte meldet euch ausschließlich per Mail, wenn ihr Interesse an Bruno habt und ihn gern kennenlernen möchtet.