Alter: geboren 03.2020
Rasse: Laika-Mix
Charakter: lebhaft, intelligent, unberechenbar

Besonderheiten: nur erfahrene Halter/innen bitte, Black ist eine Herausforderung!

Bei Tieren in der Vermittlungshilfe bitten wir ausdrücklich um Kontakt über das Kontaktformular oder E-Mail. Telefonische Auskünfte können wir nicht geben!

Black ist ein sehr lebhafter, überaus intelligenter Hund, der viel Bewegung,
klare Führung, Routine und Auslastung braucht. Er ist ein Frühkastrat (ca. im 7. Monat).

Black hat inzwischen mehrfach beschädigend gebissen. Er zeigt eine hohe Aggressionsbereitschaft und Wehrhaftigkeit. Die Gefahr, die von ihm ausgeht, sollte nicht unterschätzt werden. Er hat auch bereits im engsten Familienumfeld beschädigend gebissen und trägt daher unterwegs immer einen Maulkorb. Er kann nicht in Familien mit anderen Tieren oder Kindern leben! Außerdem hat er ein starkes Jagdverhalten.

Er läuft überwiegend gut an der Leine, kann mehr als nur die Grundkommandos, lange Strecken joggen und wandern, er kann ohne Schwierigkeiten allein zu Hause bleiben, und auch Bus- und Bahnfahren, Autofahren und Spielen klappen weitestgehend reibungslos. Er sucht trotz des aggressiven Verhaltens den Kontakt zu einzelnen Menschen und kuschelt gerne.

Er zeigt an vielen Stellen sehr intelligentes Verhalten und ist extrem lernbereit. Wichtig ist, dass er trotz allem einen Familien- / Menschenanschluss behält, da er diesen Kontakt auch oft sucht und genießt. Er hat zu Hause eine Hundebox, in der er schläft und bei Besuch auch eingeschlossen wird.

Das funktioniert sehr gut und er braucht auch diese Rückzugsmöglichkeit. Am besten wäre es, wenn Black ein ruhiges Heim mit Garten finden würde.