Steckbrief

Alter: 5+

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Charakter: ängstlich, distanziert, aggressiv

Im Tierheim seit: seit Mai 2024

Besonderheiten: reiner Hofkater, kastriert

Der Berlioz mag Menschen einfach nicht!

Was soll man da machen? Wir können uns nicht aufzwingen, denn er zeigt ganz klar, wann es ihm zu nah ist, wenn wir versuchen uns zu nähern. Berlioz lebte wild und möchte das auch den Rest seines Lebens so fortführen. Aktuell bei uns in „Gefangenschaft“ zu leben, ist nicht wirklich sein Traum und das merkt man auch.

Er möchte einfach frei sein, Mäuse jagen und faul in der Sonne an einem ruhigen Plätzchen liegen. Daher können wir leider auch nicht viel mehr über den kastrierten Kater sagen. Mit anderen Samtpfoten versteht er sich, er ist ihnen gegenüber weder aggressiv noch aufdringlich. Daher könnten wir uns vorstellen, dass er in einen Hof, wo bereits freilebende Katzen leben, integriert werden könnte.

Wenn du genau so einen roten Kater für deinen Hof suchst, dann melde dich doch gern bei uns und hole Berlios aus seiner „Gefangenschaft“ raus!

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!