Tiervermittlung: Katzen

Mogli

Mogli ist männl., kastr. geb. ca 2013. Wenn man genau hinsieht erkennt man 3 weisse Sichelhaare auf der Brust. Er ist in seiner Art sehr zu rückhaltend, würde sich freuen, wenn er ein Grundstück sein Eigen nennen könnte, und die Menschen im genug Freiheit lassen würden.

seit dem 24.3.2017 im Tierheim

Bobby

Bobby ist männl. kastr. geb. 2007. Er ist etwas zurückhaltend, kann aber Leckerlies schlecht widerstehen. Die Gesellschaft von Katzendamen gefällt ihm, er braucht einen Garten als Auslauf

im Tierheim seit dem 6.2.2017

Rico

Rico ist männlich, kastriert, und aktuell geimpft geb. 2009. Er ist ein Freigänger und Mäusefänger, und sehr selbstbewusst. Seit sein Frauchen verstorben ist, verhält er sich fremden Menschen gegenüber zunächst misstrauisch,daher wird ein katzenerfahrener Haushalt gesucht, doch mit der Zeit wird er anhänglich. Er liebt  den Kontakt zu „seinem Menschen“, doch Vorsicht! – er mag nicht zu viel angefasst werden. Er benötigt ein Spezialfutter vom Tierarzt, da er sonst Nierensteine bekommt.

Nessi und Leyla

Alter: Nessi(getigert) 2003 und Leyla(dunkelschildpatt) 2010. beide weibl.; kastr.; geimpft; gechipt. Sie sind ängstlich und scheu und suchen ein Zuhause in dem sie überwiegend in Ruhe gelassen werden und einfach ihr Leben genießen können. Sie halten sich von Menschen fern, sind aber gute Mäusefänger. Sie müssen nicht zusammen vermittelt werden. Sie verstehen sich auch gut mit anderen Artgenossen und würden sich zum Beispiel auf einem Hof sehr wohl fühlen. 

im Tierheim seit dem 23.11.2015 (Nessi) bzw. 7.7.2016 (Leyla)

Nessi

Nessi wurde ca. 2003 geboren, ist kastriert, gechipt und aktuell geimpft. Die braun-schwarz getigerte Katzendame mit weißen Abzeichen ist leider sehr scheu und braucht daher noch Zeit sich an Menschen zu gewöhnen. In ihrem neuen Zuhause möchte Nessi auch nach draußen können, hier im Tierheim versteht sie sich sehr gut mit Nila.

Punkti

Punkti sucht einen ruhigen Haushalt und braucht unbedingt Freilauf, denn sie ist recht eigenständig und kommt eben nur dann zum Kuscheln, wenn sie es gerade möchte. Punkti ist kastriert und wurde ca. 2009 geboren.

im Tierheim seit dem 11.7.2016

Nila

Nila wurde ca. 2005 geboren, sie ist kastriert, gechipt und aktuell geimpft. Am liebsten würde sie gemeinsam mit Nessi in ein neues Zuhause mit Freigang umziehen. Die Katzendame ist noch sehr scheu und daher nicht die optimale Kuschelkatze, vermutlich aber eine super Mäusefängerin.

im Tierheim seit dem 25.11.2015