Steckbrief

Alter:geb. 2016

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Charakter: launisch, Angst vor Männern, misstrauisch

Im Tierheim seit: seit Juni 2024

Besonderheiten: schwierige Vergangenheit, reine Wohnungshaltung, keine Kinder, Hunde oder andere Katzen!

Mucki sucht einfühlsame Menschen!

Muckis Leben war bisher eher nicht so leicht. Weswegen die kleine Maus auch ein bisschen so etwas wie ein Notfall ist. Nun sucht die 8-jährige Katzendame, die bisher reine Wohnungshaltung war, einen schönen Altersruheplatz in dem sie noch ein paar schöne Jahre verbringen darf.

Mucki benötigt katzenerfahrene Menschen und im schönsten Fall auch nicht mehr als 1-2 Personen, die im Haushalt leben. Vor Männern hat sie grundgenerell erstmal große Angst!

Andere Katzen, Kinder oder Hunde sollten ebenfalls nicht vorhanden sein. Durch einige Vorfälle in ihrer Vergangenheit ist sie misstrauisch und vorsichtig geworden und benötigt Zeit um zu vertrauen.

Die hübsche Katzendame wünscht sich Menschen mit Verständnis für ihre Vorgeschichte und ihr daraus resultierendes Verhalten. Menschen, die keine Erwartungen an sie stellen und sie von alleine kommen lassen und Menschen die ihr mit viel Zeit, Geduld, Ruhe und Vertrauen zeigen, dass das Zusammenleben mit uns Zweibeinern eigentlich auch ganz schön sein kann.

Vorsichtige Kuschelversuche startet sie bereits, doch ihr Misstrauen ist noch gross. Nun suchen wir jemanden der Mucki ein paar glückliche Katzenjahre schenken möchte und ihr die Liebe, Sicherheit und Geborgenheit geben kann, auf die sie bisher verzichten musste.

Wir glauben fest daran, dass es Menschen da draußen gibt, die ein so großes Herz besitzen, dass sie sich der Katzendame annehmen und ihr Wesen trotz ihres launischen Verhaltens schätzen lernen.

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!