Steckbrief

Alter: 10+

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Charakter: zutraulich, verschmust, anhänglich

Im Tierheim seit: seit Mai 2024

Besonderheiten: benötigt spezielle Nierendiät, 2x tgl. Schilddrüsenmedikament

Tiger kam vor einigen Wochen in einem sehr schlechten Zustand zu uns ins Tierheim. Das Leben des super süssen und zutraulichen Katers stand einige Zeit lang auf der Kippe. Doch der hübsche Tigerkater ist ein kleiner Kämpfer. Mittlerweile ist er nicht mehr total mager und frisst mit großem Appetit. Sein Fell glänzt wieder mehr. und er steht maunzend vor seiner Boxentür wenn einer seiner Pfleger den Raum betritt.

Dennoch ist Tiger ein Notfellchen. Denn der Katzensenior benötigt spezielle Nierendiät, die er zum Glück sehr gut frisst. Und auch Schilddrüsenmedikamente benötigt er 2x täglich. Eine Tatsache die die Vermittlung massiv erschwert. Dabei wünschen wir uns für Tiger so sehr, für seine letzten Lebensmonate, vielleicht sogar noch 2-3 Jahre ein Zuhause und eine Familie die ihn liebt. Er soll nicht bei uns im Tierheim seine letzte Lebenszeit absitzen.

Tiger ist wahnsinnig anhänglich, verschmust, kuschelt gerne, ist ein entspannter, in sich rugender Kater, der nicht mehr zwingend Freigang nach draussen benötigen würde. Ein ruhiger Haushalt mit Menschen, die ihm viele Streicheleinheiten schenken, würde ihm reichen.

Finden wir für Tiger nochmal dieses tolle Endzuhause?

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!