Steckbrief

Alter: Fiona ca. 09.2023, Jerry 07.2022

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Charakter: Fiona schüchterner, aber zutraulich, Jerry offen & zutraulich

Im Tierheim seit: seit März 2024

Besonderheiten: werden nur zusammen vermittelt, Jerry hat nur 3 Beine

Liebesgeschichte mit Happy End?
Auf 7 Pfötchen ins große Glück

Nicht Romeo und Julia, sondern Jerry und Fiona heissen diese beiden besonderen Schätze und damit ihre Liebesgeschichte nicht in einem Drama endet, brauchen wir nun eure Hilfe…

Aber von Anfang an. Vor einigen Wochen haben wir Jerry vorgestellt, einen 2 jährigen Kater der nach einem schweren Unfall sein Hinterbein verloren hat. Schon nach wenigen Tagen wickelte uns dieser unglaublich anhängliche, schmusige, kuschelige, neugierige und mutige Kater, der zu jedermann/frau/kind/katze/Hund, super lieb und nett ist, um seine verbliebenen 3 Pfötchen.

Die Suche nach DEM passenden Zuhause für ihn blieb erfolglos. Anfangs beschlossen wir ihn nur mit gesicherten Freigang zu vermitteln, kommt er doch vor Gefahren nicht schnell genug davon und eine reine Wohnungshaltung schied für den aktiven und agilen Jungkater aus. Mittlerweile denke wir das auch kompletter Freilauf möglich wäre, wenn man nicht in der Nähe einer viel befahrenen Straße oder viele freilaufende, jagende Hunde in der Umgebung hat.

Doch auch wenn seine Vermittlung ohnehin schon schwer ist, machen wir diese noch schwerer. Den Jerry hat sich verliebt. Das bildschöne weiße Katzenmädchen mit den hübsch marmorierten Flecken, hört auf den Namen Fiona und ist ca 1 Jahr alt. Sie ist noch etwas schüchtern bei Menschen und sucht dann Schutz bei ihrem großen, starken Beschützer Jerry. Kein Wunder, dass unser dreibeiniger Schatz sich Hals über Kopf in das bezaubernde Katzenmädchen verguckt hat.

Wir vom Tierheim Team wissen das es fast unmöglich ist ein gemeinsames Zuhause für ein dreibeinigen Kater und ein etwas schüchternes Katzenmädchen zu finden. Aber können wir diese beiden wieder trennen?

Wir brauchen also nun eure Hilfe. Schaffen wir es die Nadel im Hauhaufen für Jerry und Fiona zu finden? Bitte teilt die beiden fleissig und lasst uns diese Liebesgeschichte mit einem Happy End enden.

Hilf diesem Tier, vermittelt zu werden!